HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR DROHNENFLÜGE
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Allgemeine Haftungsbeschränkung
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SLMMmedia führt die Drohnenflüge als Dienstleister durch und übernimmt die technische Verantwortung für den Flugbetrieb.
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Der Kunde verpflichtet sich, SLMMmedia vorab über alle bekannten Flugverbotszonen, besonderen Sicherheitsrisiken und lokalen Besonderheiten am Einsatzort zu informieren.
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Haftungseinschränkungen
SLMMmedia haftet nicht für:-
Schäden, die durch unvollständige oder falsche Angaben des Kunden zu Flugbeschränkungen entstehen
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Beeinträchtigungen durch nachträglich eintretende Veränderungen der Flugumgebung (z.B. spontane Menschenansammlungen)
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Ausfälle aufgrund höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Wetteränderungen
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Rechtsverstöße, die auf unzureichende Genehmigungen des Kunden zurückzuführen sind
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Versicherungsschutz
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SLMMmedia verfügt über eine Luftfahrt-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens [Betrag] Mio. €.
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Die Versicherung deckt ausschließlich Schäden, die durch Fehlverhalten von SLMMmedia verursacht werden.
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DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN (DSGVO-KONFORM)
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Datenverantwortlichkeit
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SLMMmedia ist verantwortlich für die datenschutzkonforme Verarbeitung aller während der Flüge entstehenden Aufnahmen.
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Der Kunde bestätigt, dass er über alle notwendigen Rechte verfügt, um Aufnahmen am vereinbarten Ort durchführen zu lassen.
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Bildaufnahmen von Personen
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Werden Personen erkennbar aufgenommen, benötigt SLMMmedia vom Kunden:
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Eine Liste aller Personen, die nicht gefilmt werden dürfen
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Nachweis über eventuell erforderliche Einwilligungen
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SLMMmedia wird Personen auf Wunsch nachträglich unkenntlich machen (zusätzliche Kosten möglich).
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Speicherung und Löschung
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Rohmaterial wird maximal 7 Tage gespeichert, es sei denn, der Kunde beauftragt eine längere Aufbewahrung.
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Nach Projektabschluss werden alle personenbezogenen Daten gemäß DSGVO gelöscht oder anonymisiert.
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Besondere Pflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich:-
SLMMmedia über alle datenschutzrechtlichen Besonderheiten am Aufnahmeort zu informieren
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Bei Innenraumaufnahmen: Über die Anwesenheit von Überwachungssystemen zu informieren
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Bei Gewerbegebieten: Über eventuelle Betriebsgeheimnisse zu informieren
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Rechte der Betroffenen
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Betroffene Personen können sich direkt an SLMMmedia wenden, werden aber an den Kunden verwiesen, sofern dieser die Verantwortung für die Aufnahmen trägt.
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SLMMmedia unterstützt den Kunden bei der Erfüllung von Auskunftsansprüchen.
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SICHERHEITSPROTOKOLL
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Vorflug-Checkliste
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Der Kunde bestätigt schriftlich, dass:
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Alle relevanten Flugbeschränkungen mitgeteilt wurden
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Notfallkontakte vor Ort vorhanden sind
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Stromversorgung für eventuelle Notlandungen verfügbar ist
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Notfallverfahren
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Bei Sicherheitsbedenken behält sich SLMMmedia das Recht auf sofortigen Flugabbruch vor
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Der Kunde stellt einen sicheren Landeplatz bereit
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Diese Regelungen treten ergänzend zu den allgemeinen AGB in Kraft und haben Vorrang bei Widersprüchen.
Stand: 28.04.2025
SLMMmedia